Home
Wir über uns
Satzung
Mitglied werden
Kontakt
Impressum


Besucherzähler

Wir über uns

         

 

Im Oktober 2009 wurde der Förderverein „Sport im Sülztal e.V." gegründet.

Wie dieser zustande kam und wie es weitergehen soll, hier in ein paar Worten dargestellt.

Über die Möglichkeit der Konjunkturpakete gab es noch eine kleine Möglichkeit     sich auf den Bau eines Kunstrasenplatzes zu bewerben. Hierzu musste aber schnellstens ein Förderverein gegründet werden, denn ohne hätte es keine       Chance gegeben.

Ende Oktober wurde dieser dann gegründet und man konnte die geringe      Möglichkeit zur Unterstützung der Gemeinde für einen Kunstrasenplatz angehen.

Es herrschte große Euphorie im Ort, vor allem bei den Fußballern.

 

 

Es kam aber schnell die Ernüchterung, als es hieß  die Gemeinde kann den Bau eines Kunstrasenplatzes in Süng  vorerst nicht umsetzen.

Der Förderverein war gegründet und hatte sich schon mit über 1000 Flyern, die im Ort verteilt wurden, versucht auf sich aufmerksam zu machen.

Die Resonanz ist bisher ernüchternd,  nur wenige haben sich beim Förderverein angemeldet.

Wir werden aber nicht aufgeben und haben uns als oberstes Zielgesetzt die Jugend in unserem Ort zu behalten, zu begeistern und zu fördern.

 

Bitte helfen Sie uns, unsere Jugend zu unterstützen.

 

 

                                                                                                                                                                                                          

Jugend und Sport im Sülztal

Die Nachwuchsförderung im Sport und Schulsport hat einen hohen Stellenwert und dies soll auch in Zukunft so bleiben. Wir wollen eine möglichst breite Nachwuchsförderung aus der gesamten Region erfassen und die Jugendlichen für den Sport begeistern. Sport bietet der Jugend in erster Linie eine  sinnvolle Freizeitbeschäftigung, stärkt ihr Selbstbewusstsein und dient letztendlich als eine der besten Lebensschulen. Aus diesem Grund haben wir den  Förderverein "Sport im Sülztal" ins Leben gerufen . Nur mit einer gezielten Förderung und Unterstützung der Jugend ist auch eine sichere Zukunft der Vereine und somit eine Förderung der Integration und das Miteinander der Jugend unserer Region möglich. Um unseren Jugendlichen ein möglichst gutes sportliches Umfeld zu gewährleisten brauchen wir die ideelle und finanzielle Unterstützung der Region – ohne geht es nicht! 

Unser Anspruch:

                            ► Der Förderverein "Sport im Sülztal" ist ein wert orientierter Verein.

                            ► Wir glauben, dass Kinder und Jugendliche durch sportliche Aktivitäten in ihrer Entwicklung gefördert werden,                                                                       Bewegung und Spaß in Einklang stehen.

                            ► Wir wollen diesen Gedanken ideell, materiell und personell unterstützen.

                            ► Wir fördern das bürgerschaftliche Engagement und bilden hierfür ein organisatorischen Rahmen.

Unser Motto:

        • Ein Verein braucht Öffentlichkeit !
        •  

          Ein Verein braucht Engagement !
        • Ein Verein braucht Förderer !

 

webmaster: j.klaes  | jens.klaes@t-online.de